FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Reckless Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Reckless - Das goldene Garn ist der dritte Band der Reckless-Reihe. Geschrieben und illustriert wurde das Buch von Cornelia Funke; erschienen ist es am 20. Februar 2015 beim Dressler Verlag. Das Buch beschäftigt sich mit russischen Märchen.

KlappentextBearbeiten

Es griff in die Luft, und zwischen seinen Fingern fing sich ein Faden aus goldenem Garn, nicht fein wie der einer Spinne, sondern fest wie gesponnene Wolle. Das Kind folgte ihm mit den Fingern, bis er es zu Fuchs' Herzen führte. »Wusste ich's doch.« Der Faden verschwand, sobald es die Hand sinken ließ. »Er gehört zu dir.«

Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer. Der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten ...

ZusammenfassungBearbeiten

Folgt

KapitelBearbeiten

Folgt

CoverBearbeiten

DeutschBearbeiten

Andere SprachenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki