FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Reckless Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Jacob Reckless ist ein Schatzjäger, der ursprünglich aus New York stammt, nun aber in der Spiegelwelt, meist in Schwanstein, lebt. Er ging ab seinem dreizehnten Lebensjahr bei Albert Chanute in die Lehre und gilt nun als der beste Schatzjäger. Auf die Schatzjagd geht er mit Celeste Auger, in die er verliebt ist. Seine Eltern sind Rosamund und John Reckless als Isambard Brunel, sein jüngerer Bruder ist Will Reckless.

AussehenBearbeiten

Jacob hat feines schwarzes Haar und graue Augen. Er ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Es wird angedeutet, dass er sehr attraktiv ist.

CharakterBearbeiten

Jacob liebt die Spiegelwelt, trotz ihrer Gefahren, und geht ständig auf neue Abenteuer. Er hat seinen Stolz als Schatzsucher, doch genrell erledigt er seine Sachen vorzugsweise alleine. Dennoch ist er den Freunden, die er hat, loyal und würde große Längen gehen um sie zu unterstützen. Jacob ist klug (er konnte das Rätsel des Spiegels schon mit zwölf lösen) und sehr erfahren, doch er neigt auch zur Implusivität und nimmt die romantische Liebe an sich nicht besonders wichtig. Es zeigt sich, dass Jacob aber für seinen Bruder Will alles tun würde.

Leben und AuftritteBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Jacob wuchs gemeinsam mit seinem Bruder Will bei seinen Eltern Rosamund und John Reckless in New York auf. Als er elf Jahre alt war verließ sein Vater die Familie, um in der Spiegelwelt zu leben, erzählte jedoch niemandem davon. Jacob war sehr traurig und auch wütend darüber, denn er hatte zu seinem Vater immer eine bessere Beziehung als zu seiner Mutter.

Nachdem er mit zwölf Jahren seinem Vater in die Spiegelwelt gefolgt ist, kommt er vorerst bei Alma unter, die ihm hilft, und geht dann bei Albert Chanute in die Lehre um ein Schatzjäger zu werden.

In Reckless - Steinernes FleischBearbeiten

Folgt

In Reckless - Lebendige SchattenBearbeiten

Folgt

In Reckless - Das goldene GarnBearbeiten

Folgt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki